ÜBER UNS

vorwort

«Der Fussball entwickelt sich rasend schnell und die Anforderungen an die Spieler wachsen stetig in sämtlichen Bereichen. Details sind im heutigen Fussball entscheidend. Vereine haben im Nachwuchsbereich oft limitierte Kapazitäten, um den Spielern auch auf individueller und positionsspezifischer Ebene eine vertiefte Schulung bieten zu können.

Als ehemaliger Nachwuchsspieler und Super-League-Debütant beim Grasshopper Club habe ich eine exzellente Ausbildung von einem der international besten Spielerentwickler genossen und war dann im Profigeschäft für einige Vereine in der Schweiz und in Holland aktiv. Piet Hamberg war damals Nachwuchsleiter beim Grasshopper Club und brachte die Ajax Amsterdam Schule nach Zürich.

Die Schwerpunkte seiner Ausbildung beinhalteten insbesondere die Coerver Coaching Methoden (verschiedene Ballhandling Varianten) und zahlreiche Trainingsvarianten, die einer perfekten Ballbeherrschung dienen sowie ein erfolgreiches Dribbling ermöglichen und die Fähigkeit entwickeln, Überzahl zu kreieren.

 

Seit mehreren Jahren darf ich Spieler auf Champions League Niveau betreuen und vertrete heute namhafte Klienten wie Dusan Tadic (Kapitän von Ajax Amsterdam), Munas Dabbur (TSG Hoffenheim), Steven Zuber (Eintracht Frankfurt), Berat Djimsiti (Atalanta Bergamo) und viele mehr. Meine langjährige Erfahrung als Berater hat mir tiefe Einblicke in die renommiertesten Fussballakademien der Welt verschafft. Aus diesen Entwicklungen und meiner Tätigkeit als Spielerberater heraus ist die Vision einer Fussball Academy entstanden, die junge Fussballtalente in ihrer technischen Grundausbildung fördert – vereinsergänzend, nicht vereinsersetzend.

 

Mein persönliches Ziel ist es, dieses Know-how in die Arbeit mit den Spielern der Academy einfliessen zu lassen, um die technischen Spielfähigkeiten zu perfektionieren. Je früher man die Grundtechniken mit dem Ball erlernt und optimiert, desto grösser ist das Vertrauen in jeder Situation und Position auf dem Platz Überzahl zu kreieren. Solche Spieler machen auf höchstem Niveau den Unterschied aus.»

GRÜNDER, MILOS MALENOVIC

Milos-Malenovic-Dusan-Tadic-Marc-Overmars

ERFOLGSGESCHICHTE

Milos Malenovic (l.) bei der Vertragsunterzeichnung mit seinem Klienten Dusan Tadic und dem Sportdirektor von Ajax Amsterdam Marc Overmars.

Milos-Malenovic-Dusan-Tadic-Marc-Overmars

ERFOLGSGESCHICHTE

Milos Malenovic (l.) bei der Vertragsunterzeichnung mit seinem Klienten Dusan Tadic und dem Sportdirektor von Ajax Amsterdam Marc Overmars.

Expertise

Top-Spieler auf internationalem Parkett haben schon in sehr jungen Jahren viele Opfer gebracht und zahlreiche Stunden in ihrer Freizeit investiert, um sich stetig zu verbessern. Zudem zeichnen sich diese Fussballer oft mit einem grossen Vertrauen in ihre Fähigkeiten aus und können mit klaren, handlungsschnellen Bewegungen den Unterschied ausmachen. Daher fokussieren wir uns bei der Academy ausschliesslich auf die technischen Fertigkeiten. Auf diese Weise nehmen wir auch schon den jüngsten NachwuchskickerInnen die Angst vor Fehlern im Spiel und stärken ihre Ballsicherheit und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten. 

 

Der klare Fokus auf die Verbesserung der Technik hebt unsere Academy auch von möglichen Konkurrenzangeboten ab, die mehrere Trainingsbereiche (unter anderem auch die Athletik) abdecken wollen. Daher liegt unser Schwerpunkt auf der Qualität des Angebots.

Über die Academy

Die Academy ist definitiv keine Konkurrenz für Vereine, sondern sieht sich in der Schweizer Fussballandschaft in einer unterstützenden Rolle und soll eine verifizierte Anlaufstelle für diejenigen sein, die eine perfekte Ballbeherrschung erlernen und perfektionieren wollen. Einige unserer diplomierten Academy Ausbildner waren aktive Spieler oder Nachwuchstrainer beim Grasshopper Club unter der Leitung von Piet Hamberg und bringen somit das nötige Know-how aus erster Hand mit. Wir führen regelmässig Workshops und Kurse mit Fachleuten aus renommierten internationalen Nachwuchsleistungszentren durch und garantieren somit, dass unsere Ausbildungsmethoden stets auf dem neuesten Stand sind.

Wir legen grossen Wert auf totale Transparenz und möchten deshalb betonen, dass die Soccer Mondial Academy nichts mit der Beratungs- und Vermittlungsagentur Soccer Mondial AG zu tun hat. Die beiden Unternehmen agieren voneinander getrennt. Es fliesst lediglich die langjährige Expertise der Agentur in die Ausbildung der Spieler der Academy mit ein. Dabei arbeitet unser Team stets daran, die Trainingsmethoden orientiert an den neuesten und modernsten Entwicklungen zu optimieren.

Mit unseren Methoden garantieren wir jedem Teilnehmer bereits nach wenigen Trainingseinheiten erkennbare Fortschritte. Unsere Ausbildner setzen alles daran, ambitionierten SpielerInnen jeder Alters- und Stärkeklasse ihr Know-how zu vermitteln und eine Plattform zu bieten, die die Möglichkeit schafft, sich individuell zu verbessern.

 

Athletik- und Krafttrainings sind bei uns komplett ausgeschlossen. Unser Fokus liegt explizit auf den technischen Elementen. Das qualitativ hochstehende Techniktraining soll zudem Spass und Freude am Fussball bereiten.